Workshop:
Werte  & Nachhaltigkeit

  • Was sind uns unsere Werte wert?
  • Achten wir auf Nachhaltigkeit in unseren pfadfinderischen und privaten Aktivitäten?
  • Was bedeutet überhaupt Nachhaltigkeit?

Christoph Wurm

Bankmanager und ehemaliger Präsident der Oberösterreichischen Pfadfinder & Pfadfinderinnen

  • Christoph Wurm (* 5. Juni 1968) ist verheiratet, hat eine Tochter und wohnt in Leonding bei Linz.
  • Er studierte Rechtswissenschaften an der Johannes Kepler Universität (Sponsion zum Mag. iur.).
  • Nach etwa zwölfjähriger Tätigkeit für die VKB-Bank wurde er 2008 in den Vorstand der Bank berufen. Von 2015 bis 2021 war er Generaldirektor der VKB-Bank.

Ehrenamtliche Tätigkeiten

  • Christoph kommt aus der Pfadfindergruppe Linz 2, war dort als Jugendleiter und später auch im Landesleitungsteam aktiv.
  • Von 2010 bis 2012 war er Präsident der Oberösterreichischen Pfadfinder & Pfadfinderinnen.
  • Daneben war er lange Zeit beim Roten Kreuz ehrenamtlich sowie im Vorstand des Vereins SOS-Menschenrechte tätig.
Artwork: ffabio44 von TheNounProject.com

Wolfgang Lorenz

Workshopleiter / Moderator

angefragt