Freitag, 13. 10. 2023

Vorbereitungen und am Abend die Gilden-Woodbadge-Verleihung für Alfred Flammer und Martin Mucha. Andreas Schefzig am Kudohorn.

 

Samstag, 14. 10. 2023, vormittags

Eröffnung um 10:00 mit Fahnengruß, der Vorstand berichtet, die Keynote von Johannes Hübl

 

Samstag, 14. 10. 2023, nachmittags

Die beiden Durchgänge der Workshops (da fehlen noch Fotos), am Abend fünf weitere Gilden-Woodbadge-Träger/innen im Freien mit Gitarren- und Kudohornklängen ausgezeichnet. Danach geht der Gilde-Aktiv-Preis, den Hans Dufek moderiert, an den Altpfadfinderklub Bruck an der Leitha. Dann hätten alle Nörgler und Besserwisser im neuen Format „Jetzt red’ i!“ Gelegenheit gehabt, den Vorstand zu kritisieren, es wurde aber sehr viel Lob verteilt und konstruktive Vorschläge unterbreitet.

 

Sonntag, 15. 10. 2023

Der Tag startet mit einer Wortgottesdienstfeier, danach werden die fünf Workshops des Vortages im Plenum präsentiert, in Kleingruppen werden Ideen für Gildeaktivitäten gesammelt (hier findet man unter Downloads die Materialien) und auf Plakaten präsentiert. Danach kommen noch Verlautbarungen über die nächsten Aktivitäten und das Bundesforum wird mit einem Fahnengruß offiziell beendet. Beim Mittagessen gibt es noch viel Zeit zum Reden und Verabschieden. Das harmonische Organisations- bzw. Ausbildungsteam setzt sich noch zu einer Feedbackrunde zusammen.

 

Copyrights der Fotos

  • Bernhard Müller, stv. internationaler Sekretär